Fotoshooting im Medienhafen Düsseldorf

Medienhafen Düsseldorf

Einfach sehenswert ist der Medienhafen in Düsseldorf. Hier ist etwas besonderes gelungen. Der alte Rheinhafen wurde in ein imposantes Medienquartier transformiert. Dabei hat man Elemente des alten Hafen behutsam in die neue Gestaltung integriert. Diese stehen heute unter Denkmalschutz.

Für die Neugestaltung des Hafenviertels wurden national und international renommierte Architekten verpflichtet. In den neuen Bürokomplexen arbeiten heute Kreative aus dem Bereich Medien, Mode, Kommunikation, Kunst und Kultur.

Gehry Bauten im Medienhafen

Einen großen Fußabdruck hat Frank O, Gehry im Medienviertel hinterlassen. Mit seiner dekonstruktivistischen Architektur hat er ein weiteres Wahrzeichen für Düsseldorf geschaffen.

Weitere bekannte Architekten sind mit ihren ausdrucksstarken Entwürfen im Medienhafen vertreten.

Medienhafen Düsseldorf Loungebar Hyatt Hotel
Medienhafen Düsseldorf
Medienhafen Archtiktur
Medienhafen Archtiktur

Gastronomie

Das Viertel bietet auch ausreichend Angebote, um hier die Freizeit zu verbringen und die Atmosphäre des Hafens zu genießen. Die Kaistraße und die Restaurants am Hafenbecken sind bei den Besuchern sehr beliebt.

Am Abend öffnen die Clubs und Diskos. Dann wird die Medienmeile zur Partymeile. Zeit zum Feiern. Vorab geht es noch in eine Bar, um einen leckeren Cocktail zu trinken.

Medienhafen

Geführte Tour

Freuen Sie sich auf eine 2-stündige Führung durch den Medienhafen!

Zu den Attraktionen der Tour gehören auch die verschiedenen Beispiele herausragender Architektur: Die vom Amerikaner Frank O. Gehry entworfenen, verwinkelten Gebäude sind ebenso spektakulär wie die offene Gestaltung des Landtags und der alles überragende Rhein-Turm. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Gebiets.

Medienhafen Rundgang

Eingang zum Rhein-Turm (Stromstraße)

Hier Tickets buchen

Hier findet ihr Übernachtungsmöglichkeiten*

Ähnliche Beiträge

Honfleur – Romantische Hafenstadt in der Normandie

Honfleur – Romantische Hafenstadt in der Normandie

Wer in die Normandie reist, sollte auf jedenfall einen Abstecher nach Honfleur machen. Diese kleine Hafenstadt überzeugt durch seinen romantischen Hafen, seine typischen Fachwerkhäuser und einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot. In Hafennähe gibt es großzüge...

Die Verdonschlucht – ein Naturparadies

Die Verdonschlucht – ein Naturparadies

Verdonschlucht Haute-Provence Unweit von dem romantischen Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie liegt die grandiose Verdonschlucht. Zunächst sieht man den Stausee Lac de St. Croix. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbe gehört er zu einem der schönsten Seen der Provence....

Saint-Tropez

Saint-Tropez

Saint-Tropez Da war doch was? Ein Hotspot für die Schönen und Reichen? Luxus, soweit das Auge reicht? Teure Restaurants und Clubs? Saint-Tropez hat noch eine ganz andere Seite. Der romantische Ort bezaubert durch einen Charme, der nur hier so möglich ist. Entdeckt man...

* Durch Kauf über Referral Links / Werbelinks kannst Du meinen Blog unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Lieben Dank!