Honfleur

Einfach sehenswert: Honfleur in der Normandie

Wer in die Normandie reist, sollte auf jedenfall einen Abstecher nach Honfleur machen. Diese kleine Hafenstadt überzeugt durch seinen romantischen Hafen, seine typischen Fachwerkhäuser und einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot.

In Hafennähe gibt es großzüge Parkplätze, die eine Anreise mit dem Auto angenehm machen. Schnell ist man im Hafen und den Altstadtgassen. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Befestigungsanlage aus dem 17. Jahrhundert und die Kirche Sainte Catherine.

Honfleur ist der ideale Ausgangspunkt für Urlaubsaktivitäten verschiedener Art. Das Hinterland der Normandie hält viele Überraschungen bereit: Die Route du Cidre, Route de Fromages, eine Schifffahrt auf der Seine Richtung Paris oder ein Ausflug nach Etretat zu den Kreidefelsen. Oder vielleicht doch lieber am Strand relaxen.

Anzeige
Restaurantmeile Honfleur

Honfleur und die Kunst

Das Fischerdorf hat sich bereits frühzeitig zum Magneten für Künstler entwickelt. Viele berühmte Künstler trafen sich hier und entwickelten neue Kunstrichtungen. Auch heute noch trifft man Künstler im Hafen, deren Werke zum Teil in einem der vielen Galerien in der Altstadt angeboten werden.

Hafenromantik
Hafen Honfleur

Hier findet ihr Übernachtungsmöglichkeiten*

Booking.com

[Best_Wordpress_Gallery id=“11″ gal_title=“All images“]

Ähnliche Beiträge

Die Verdonschlucht – ein Naturparadies

Die Verdonschlucht – ein Naturparadies

Verdonschlucht Haute-Provence Unweit von dem romantischen Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie liegt die grandiose Verdonschlucht. Zunächst sieht man den Stausee Lac de St. Croix. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbe gehört er zu einem der schönsten Seen der Provence....

Saint-Tropez

Saint-Tropez

Saint-Tropez Da war doch was? Ein Hotspot für die Schönen und Reichen? Luxus, soweit das Auge reicht? Teure Restaurants und Clubs? Saint-Tropez hat noch eine ganz andere Seite. Der romantische Ort bezaubert durch einen Charme, der nur hier so möglich ist. Entdeckt man...

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden – einmal anders

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden – einmal anders

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden - einmal anders Bekannt unter den Sehenswürdigkeiten Baden-Baden sind das Kurhaus, das Casino, das Festspielhaus, die Caracalla Therme, das Friedrichsbad, die Museumsmeile und die Trinkhalle. Bei meinem letzten Besuch in der Bäderstadt...

* Durch Kauf über Referral Links / Werbelinks kannst Du meinen Blog unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Lieben Dank!