Verdonschlucht

Verdonschlucht Haute-Provence

Unweit von dem romantischen Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie liegt die grandiose Verdonschlucht. Zunächst sieht man den Stausee Lac de St. Croix. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbe gehört er zu einem der schönsten Seen der Provence. Eingebettet zwischen einem Bergmassiv und unendlichen Lavendelfeldern bietet er Wassersportlern vielfältige Möglichkeiten.

Anzeige

Die eigentliche Schlucht liegt zwischen der Stadt Castellane und der Galetas Brücke. Der Fluss hat diesen grandiosen Ort geschaffen, ca. 20 km lang und bis zu 700m tief. Ein Paradies für Kletterer und Wanderer. Auch mit kleinen Booten läßt sich die Schlucht zum Teil erobern.

Lac de St. Croix

Über die Höhenstraße um die Verdonschlucht

Ein besonderes Erlebnis ist die Tour mit Auto oder dem Motorrad über die Höhenstraße zu fahren. Sie ist teilweise in den Fels gesprengt worden und bietet grandiose Aussichtspunkte und viele Serpentinen.

Canyon du Verdon
Canyon du Verdon

Hier findet ihr Übernachtungsmöglichkeiten*

Ähnliche Beiträge

Honfleur – Romantische Hafenstadt in der Normandie

Honfleur – Romantische Hafenstadt in der Normandie

Wer in die Normandie reist, sollte auf jedenfall einen Abstecher nach Honfleur machen. Diese kleine Hafenstadt überzeugt durch seinen romantischen Hafen, seine typischen Fachwerkhäuser und einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot. In Hafennähe gibt es großzüge...

Saint-Tropez

Saint-Tropez

Saint-Tropez Da war doch was? Ein Hotspot für die Schönen und Reichen? Luxus, soweit das Auge reicht? Teure Restaurants und Clubs? Saint-Tropez hat noch eine ganz andere Seite. Der romantische Ort bezaubert durch einen Charme, der nur hier so möglich ist. Entdeckt man...

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden – einmal anders

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden – einmal anders

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden - einmal anders Bekannt unter den Sehenswürdigkeiten Baden-Baden sind das Kurhaus, das Casino, das Festspielhaus, die Caracalla Therme, das Friedrichsbad, die Museumsmeile und die Trinkhalle. Bei meinem letzten Besuch in der Bäderstadt...

* Durch Kauf über Referral Links / Werbelinks kannst Du meinen Blog unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Lieben Dank!