Saint-Tropez

Saint-Tropez

Da war doch was? Ein Hotspot für die Schönen und Reichen? Luxus, soweit das Auge reicht? Teure Restaurants und Clubs? Saint-Tropez hat noch eine ganz andere Seite. Der romantische Ort bezaubert durch einen Charme, der nur hier so möglich ist.

Entdeckt man erst die alten Gassen und Höfe des Fischerdorfes verliert sich sofort die Oberflächlichkeit des ersten Gedanken und man beginnt Saint-Tropez zu lieben.

Saint-Tropez Hafen

Es gibt in der Nähe des Hafens einen großen Parkplatz, der im Sommer allerdings immer überfüllt ist. Eine alternative Anreise ist sicher empfehlenswert.

Anzeige
Die Bucht von Saint-Tropez

Am Yachthafen genieße ich einen leckeren kaffee. Ich sitze in der ersten Reihe und schaue den Yachteignern beim Anlegen ihrer Schiffe zu. Anschließend geht es in die verträumte Altstadt.

Innenstadt Saint-Tropez
Innenstadt Saint-Tropez
Die Altstadt von Saint-Tropez
Die Altstadt von Saint-Tropez

Saint-Tropez

liegt im französischen Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Gastronomie

Hier findet ihr Übernachtungsmöglichkeiten*

Ähnliche Beiträge

Honfleur – Romantische Hafenstadt in der Normandie

Honfleur – Romantische Hafenstadt in der Normandie

Wer in die Normandie reist, sollte auf jedenfall einen Abstecher nach Honfleur machen. Diese kleine Hafenstadt überzeugt durch seinen romantischen Hafen, seine typischen Fachwerkhäuser und einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot. In Hafennähe gibt es großzüge...

Die Verdonschlucht – ein Naturparadies

Die Verdonschlucht – ein Naturparadies

Verdonschlucht Haute-Provence Unweit von dem romantischen Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie liegt die grandiose Verdonschlucht. Zunächst sieht man den Stausee Lac de St. Croix. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbe gehört er zu einem der schönsten Seen der Provence....

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden – einmal anders

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden – einmal anders

Sehenswürdigkeiten Baden-Baden - einmal anders Bekannt unter den Sehenswürdigkeiten Baden-Baden sind das Kurhaus, das Casino, das Festspielhaus, die Caracalla Therme, das Friedrichsbad, die Museumsmeile und die Trinkhalle. Bei meinem letzten Besuch in der Bäderstadt...

* Durch Kauf über Referral Links / Werbelinks kannst Du meinen Blog unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Lieben Dank!