Saint-Germain-des-Prés Paris

Mein Ausflug ins schicke Künstlerviertel Saint-Germain-des-Prés.Vom Jardin du Luxembourg ist man schnell im Quartier Saint-Germain-des-Prés an der Kirche Saint Sulpice. Die Kirche ist nach Notre Dam die zweitgrößte Kirche der Stadt.

Auf dem Place Sulpice steht dieser monumentale Brunnen. Nun ist Zeit für eine Pause. Vorbei an der Metro Station geht  es zum berühmten Cafe Les Deux Magots. Hier genieße ich einen leckeren Café Crème. Anschließend folge ich dem Boulevard Saint-Germain bis zur Rue de Buci.

 

Metro Saint-Germain-des-Prés
Cafe Les Deux Magots

Rue de Buci

Die Rue de Buci ist eine Seitenstraße vom Boulevard Saint-Germain-de-Pres. Das kleine Viertel mit den Marktständen, kleinen Geschäften und tollen Restaurants und Cafés haben mich begeistert. Hier findet man alles, was das kulinarische Herz begehrt. Schöne Käsegeschäfte, herrliche Patisserien, Obst und Gemüse. Ein Besuch lohnt sich.

Hier findet ihr Übernachtungsmöglichkeiten*

Ähnliche Beiträge

Das junge Pigalle

Das junge Pigalle

Das junge Paris trifft sich im Pigalle Viertel Dieses berühmte Rotlichtviertel Pigalle war früher für seine Sexshops, Cabarets und Nachtclubs bekannt. Es hat sich jedoch innerhalb weniger Jahre zum „Place to be“ gewandelt, der sich mit anderen Hotspots, wie zum...

Marais Viertel Paris

Marais Viertel Paris

Das Marais Das Marais Viertel wird mit seinen charmanten Gassen, imposanten Toren, prächtigen Villen und geheimen Gärten auch als das „alte Paris“ bezeichnet – gleichzeitig ist er eines der angesagtesten Viertel der französischen Hauptstadt! Und das gilt insbesondere...

* Durch Kauf über Referral Links / Werbelinks kannst Du meinen Blog unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Lieben Dank!